Förderverein der Bonifatiusschule Hannover e.V.

Die Entstehung des Förderverein

Seit 1994 unterstützt der Förderverein Kinder und Lehrkräfte der Bonifatiusschule. Mehr als 120 Mitglieder sorgen dafür, dass Schulprojekte realisiert werden und der Schulalltag der Kinder bereichert wird.

Die Arbeit des Fördervereins können Sie durch eine Mitgliedschaft und Ihr Engagement unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mdst. 20 Euro im Schuljahr. Der gemeinnützige Verein nimmt auch gerne Spenden entgegen. Wir freuen uns zudem über Ihren Einkauf im  Schulshop bzw. an unserem Verkaufssstand bei Veranstaltungen wie dem Sommer- und Martinsfest oder bei Elternabenden für Erstklässler.

Helfen Sie uns, unsere Kinder und ihre Lehrkräfte im Schulalltag zu unterstützen und besondere Aktivitäten zu ermöglichen! Geben Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung einfach in der Verwaltung ab. Grundlage ist die aktuell gültige Satzung des Fördervereins (Stand März 2016). Aktive Mitarbeit an den Ständen und bei der Organisation der Aufgaben des Fördervereins ist darüber hinaus gerne möglich.

Was macht der Förderverein im Einzelnen?

Eine wichtige Aufgabe des Fördervereins ist die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, die wir z.B. durch das Betreiben und die Pflege der Boni-Website gewährleisten. Hierfür wird aktuell Unterstützung von Eltern gesucht, die sich ein wenig mit dem CMS TYPO3 auskennen oder sich damit vertraut machen möchten. Der Aufwand ist gering, wird aber dringend benötigt, da die Schulleitung von der Pflege der Homepage entlastet sein soll. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an Herrn Schrader.
Die Ausstattung der Boni mit Tablets und die damit verbundenen Aufgaben könnten nächste wichtige Aufgaben des Fördervereins werden.

Der Förderverein finanziert zudem kleinere und größere Anschaffungen für die Schule: Instrumente für den Musikunterricht, Sportgeräte und neue Trikots für die Fußballmannschaft, Spielgeräte für den Pausenhof, Bänke, Tische und eine mobile Musikanlage mit Funkmikrofonen für die Feste der Bonifatiusschule. Mit Hilfe des Fördervereins wurde an der Bonifatiusschule auch eine  Schulbücherei eingerichtet und mit über 2000 Kinder-, Sach- und Bilderbüchern und über 20 Klassensätzen ausgestattet. Auch der  Schulchor, der jedem Kind ab der 2. Klasse freitags in der 5. und 6. Stunde offen steht, wird durch den Förderverein mitfinanziert.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Herrn Schrader (Sekretariat) oder senden Sie direkt eine E-Mail an den Vorstand.

1. Vorsitzende: Evgenia Bähr
2. Vorsitzende: Karine Mammet
Kassenwartin: Franziska Rawohl

Sparkasse Hannover
IBAN:
DE61 2505 0180 0000 1907 72
BIC-/SWIFT-CODE: SPKHDE2HXXX

Förderverein der Bonifatiusschule Hannover Elterninitiative e.V.
Bonifatiusplatz 6
foerderverein(at)bonifatiusschule-hannover.de