Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Die Sternsinger waren da

Am 11. Januar besuchten die Sternsinger alle Klassen der Schule.

Die Klasse 3a hatte sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Badde-Jäckel auf diesen Tag intensiv vorbereitet: Rollen wurden verteilt, Texte auswendig gelernt, Lieder eingeübt und Kostüme ausgewählt.

Am Morgen feierte die Klasse 3a mit Herrn Pastor Keßler eine Segensandacht. Hier wurde auch der Weihrauch entzündet, dessen Duft die Schule erfüllte, und die Segenssprüche geweiht.

Anschließend zogen die Kinder los und besuchten alle Klassen. Unterstützt wurden sie dabei von unserem Chorleiter Herrn Garcia und seiner Gitarre. Freudig wurden sie sodann erwartet: Jede Klasse erfuhr den Segen der Sternsinger mit dem Spruch: „Christus mansionem benedicat. – Christus segne dieses Haus.“

Die Sternsinger unserer Schule sammelten Geld für die Kinder unserer Partnerschule in Loma Alta (Bolivien), mit dem nun viele Projekte an der dortigen Schule unterstützt werden können. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Die Schulgemeinschaft dankt Frau Badde-Jäckel, Herrn Garcia und der Klasse 3a herzlich für ihr Engagement und freut sich auf ein neues, gesegnetes Jahr!