Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Das Martinsfest 2022

Pünktlich um 16.30 Uhr versammelten sich viele Familien und Freunde sowie Mitarbeiter der Bonifatiusschule mit strahlenden Laternen und Gesichtern in der Kirche St.Joseph. Pfarrer Plochg und die Klasse 3a gestalteten einen tollen Gottesdienst mit Aufführung des Martinsstückes. Die musikalische Unterstützung im Gottesdienst wurde wieder von Carlos und Beate meisterlich untermalt. Im Anschluss folgte der große Laternenumzug über die Straßen der List bis zum Schulhof der Bonifatiusschule. Die musikalische Begleitung hat in diesem Jahr das Musikkorps Dance and Drums übernommen. Viele Kinderstimmen fielen in die bekannten Lieder ein, sodass ein lautstarkes „Laterne, Laterne…“ zu hören war und zahlreiche Bewohner an der Laufstrecke die Köpfe aus den Fenstern steckten. Zusammen mit unserer Elternschaft sorgte Frau Peysakhova als Schulelternratsvorsitzende für einen reibungslosen Ablauf auf dem Schulgelände, sodass bei der Ankunft des Laternenzuges auf dem Schulhof sich alle bei Bratwurst, Glühwein, Waffeln, Punsch und Kakao stärken und somit ein paar schöne Stunden verbringen konnten. Schön war’s!

Vielen Dank für die Hilfe. Wir freuen uns schon auf das Martinsfest 2023!