Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Sankt Martin, Sankt Martin...

... war ein frommer Mann...

Sehr zur Freude der gesamten Bonifatiusschule konnte am 10.11.2021 ein gemeinsamer Gottesdienst
der ganzen Schule zu Sankt Martin gefeiert werden. Zu 10:30 Uhr läuteten die Glocken, die
Schülerinnen und Schüler wurden leiser, der Gottesdienst konnte beginnen. Pfarrer Plochg begann
zur Freude aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Lied „Sankt Martin“. Die Klasse 3b
unterstützte in diesem Jahr mit dem Spiel der Geschichte des heiligen Martins. Martin teilte seinen
Mantel und wurde zum Ende der Geschichte zum Bischoff. Der Gedanken des Teilens wurde
anschließend mit in die Schule getragen: für alle Schülerinnen und Schüler gab es Zuckerhörnchen,
die im Anschluss geteilt und verzehrt wurden.
Unser Dank geht für das Teilen der Hörnchen an die „Kleine Bäckerei“ in der Nordstadt von Familie
Schreyer, die uns mit der Lieferung einmal mehr sehr unterstützt haben!