Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Gesamtelternabend zur Medienpädagogik

Unter dem Titel: „Was machen Kinder mit Medien – Was machen Medien mit Kindern?“ bieten wir am 14.11.2016 um 19.30 Uhr in der Aula der Schule einen Elternabend für die Eltern aller Klassen an. Der Umgang mit Handy, Smartphone, Tablet, Computerspielen usw. wird zunehmend Thema auch in der Grundschule.

Herr Eberhard Freitag von der „return - Fachstelle Mediensucht“ wird an diesem Abend u.a. folgenden Fragen nachgehen: Was fasziniert vor allem Jungen an Computerspielen? Vor welchen Inhalten müssen wir sie schützen? Wann darf mein Kind ein Handy/ein Smartphone haben? Wieviel Bildschirmzeit ist okay?

Diese Veranstaltung möchte Eltern dabei unterstützen, Verständnis für den Umgang mit neuen Medien zu entwickeln, aber auch einen eigenen Standpunkt zu finden und ein gutes Vorbild zu sein. Eltern sollen Informationen erhalten, um Gefährdungen erkennen und hilfreiche Grenzen setzen zu können.

Bitte notieren Sie schon einmal den Termin. Ein Elternbrief wird nach den Herbstferien noch einmal gesondert auf diesen Termin hinweisen.