Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Erster gemeinsamer Auftritt der Chorklassen

Die beiden Chorklassen der Bonifatiusschule 2c und 1b präsentierten sich erstmals gemeinsam mit einem wunderschönen herbstlichen Programm vor anderen Erst-, Zweit- und Drittklässlern und einigen Eltern. Der Auftritt fand am Montag, den 21.11.2016 in der Aula der Schule statt.

Die Kinder trugen sehr stimmungsvoll acht Herbstlieder vor, die teilweise mit Instrumenten begleitet waren. Dabei gab es Solisten zu hören, ein Quintett sowie den Kanon „Hejo, spann den Wagen an“.

Großen Anklang fanden auch das mit Instrumenten verklanglichte Gedicht „Herbstblätter“ und das Sprechstück „Wir sind das Nussorchester“, welches mit verschiedenen Nüssen musikalisch gestaltet war.

Dem Publikum gefiel sehr gut, dass es abschließend ebenfalls tanzen und singen durfte: „Ei, wir tanzen heute, wie die großen Leute“ boten die 1b und die 2c kurz dar und dann machten alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte begeistert mit.

Eine DVD des etwa 30 minütigen Auftritts kann bei Interesse ausgeliehen oder auch erworben werden.

Bilder der Veranstaltung können Sie sich in der Galerie ansehen.