Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Chorklassen begeistern in Markuskirche

Mit einem stimmungsvollen Programm präsentierten sich die 2b und die 3c beim diesjährigen 6. Regionalen Chorklassenkonzert am 27.09.2017 in der Markuskirche am Lister Platz unter der Leitung von Maria Bernard-Bleyl.

Mit dabei waren zwei weitere Chorklassen der Grundschule Godshorn. Frieder Bleyl begleitete an der Gitarre.

Das Konzert stand unter dem Motto „Chorklassen gehen über die Grenzen“. Im Laufe des einstündigen Konzertes hörten die Zuschauer ein bunt gemischtes Programm mit Liedern aus vielen Teilen der Erde, die von den Kindern mit Freude und hoher Konzentration vorgetragen wurden.

So hörten die Zuschauerinnen und Zuschauer unter anderem das afrikanisches Lied „Sabukuaja“, ein finnisches Stück mit dem lustigen Namen „Pikku pukki“, ein sehr stimmungsvolles kanadisches Volkslied, das englische Herbstlied „Autumn comes“ sowie das Lied „Herbstvögel“, das aus Serbien stammt.

Das Publikum in der gut besetzten Markuskirche zollte allen Beteiligten mit großem Applaus seine Anerkennung. Ihr Engagement wurde mit Urkunden, einem Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Chorklassenkonzert 2017“ für jedes Kind und Blumen seitens der Organisatoren gewürdigt.